INTEGRAL YOGA TV

Integrales Yoga-TV bietet zahlreiche Yoga-Kurse, geführte Meditationen, Workshops und Vorträge. IY TV unterstützt Sie beim Üben zu Hause und inspiriert Sie dazu, alles zu erkunden, was Integral Yoga zu bieten hat.

Die Welt des Integralen Yoga International

Eine inspirierende Einführung in Integrales Yoga: die Weisheitslehren, globale Gemeinschaft und internationale Organisation

Gründer des Integralen Yoga
Integrale Yoga-Lehren
Integrale Yoga-Programme
Integrale Yoga-Dienste
Gründer
Teachings
Programme
Dienstleistungen

Integraler Yoga® International leistete Pionierarbeit bei der Einführung von Yoga in der westlichen Welt 50 Jahren. Yoga-Meister Swami Satchidananda kam nach New York und teilte seine Lehren, die einen entspannten Körper, einen friedlichen Geist und ein nützliches Leben fördern. Er lehrte, dass selbstloses Dienen und interreligiöses Verständnis für eine friedliche Welt unerlässlich seien.

Im Oktober 7, 1966, der Institut für integrales Yoga in New York wurde in Manhattan gegründet, und im August 1969 reisten Swami Satchidanandas Schüler nach Westen, um die zu gründen Institut für Integrales Yoga in San Francisco. Heute sind es vorbei 30 Institute und Zentren für Integrales Yoga auf sechs Kontinenten, mit internationalem Hauptsitz in Satchidananda Ashram – Yogaville® in Virginia, USA.

Die globale Integral Yoga-Community umfasst über 20,000 Integral Yoga-Lehrer und Yoga-Therapeuten – viele von ihnen sind führend in den sich wandelnden Paradigmen des modernen Yoga und der Gesundheitsversorgung geworden und haben erfolgreiche Programme für bestimmte Bevölkerungsgruppen gegründet.

Entdecke Integrales Yoga® – Informations-eBook

Zu Ehren des 50-jährigen Jubiläums von Integral Yoga, eine Festschrift, Entdecke Integrales Yogawurde veröffentlicht und bietet einen umfassenden Überblick über Integral Yoga International, das 1966 von Sri Swami Satchidananda gegründet wurde. Dieses elegante, farbige Magazin stellt Lehren, Programme und Dienstleistungen von Integral Yoga vor. Es enthält auch eine Zeitleiste der Meilensteine ​​des Integralen Yoga über 50 Jahre.

Entdecke Integrales Yoga® E-Book

Zu Ehren des 50-jährigen Jubiläums von Integral Yoga erscheint eine neue Veröffentlichung mit dem Titel Entdecke Integrales Yoga bietet einen umfassenden Überblick über diese Organisation, die 1966 von Sri Swami Satchidananda gegründet wurde. Dieses elegante, vollfarbige Magazin präsentiert Lehren, Programme und Dienstleistungen des Integralen Yoga. Es enthält auch eine Zeitleiste der Meilensteine ​​des Integralen Yoga in den letzten 50 Jahren.
Integraler Yoga® Vor 50 Jahren half er bei der Einführung von Yoga in die westliche Welt. Yoga-Meister Swami Satchidananda kam nach New York und teilte seine Lehren, die einen entspannten Körper, einen friedlichen Geist und ein nützliches Leben fördern. Er lehrte, dass selbstloses Dienen und interreligiöses Verständnis für eine friedliche Welt unerlässlich seien. Am 7. Oktober 1966 wurde die Institut für integrales Yoga in New York wurde in Manhattan gegründet, und im August 1969 reisten Swami Satchidanandas Schüler nach Westen, um die zu gründen Institut für Integrales Yoga in San Francisco. Heute sind es vorbei 30 Institute und Zentren für Integrales Yoga auf sechs Kontinenten, mit internationalem Hauptsitz in Satchidananda Ashram – Yogaville® in Virginia, USA. Die globale Integral Yoga-Community umfasst über 5,000 Integral Yoga-Lehrer – viele von ihnen sind führend in den sich wandelnden Paradigmen des modernen Yoga und der Gesundheitsversorgung geworden und haben erfolgreiche Programme für bestimmte Bevölkerungsgruppen gegründet.

Integral Yoga Logo

Special Event

Responding to Racism
A Spiritual Perspective

Watch the replay of this LIVE video.

Taking our practice off the mat/cushion and into wise and compassionate action.

October 7 is Integral Yoga Day!

The contributions of Swami Satchidananda and Integral Yoga to Yoga in the West are vast so we created a special day to celebrate his work. Join us by creating a Integral Yoga Day event in your area!

The World of Integral Yoga

An inspiring introduction to Integral Yoga: the wisdom teachings, global community, and international organization

Integral Yoga Founder
Integral yoga teachings
Integral Yoga Programs
Integral Yoga Services
Founder
Teachings
Programs
Services

Integral Yoga® helped pioneer the introduction of Yoga to the western world over 50 years ago. Yoga master Swami Satchidananda came to New York and shared his teachings, which promote an easeful body, a peaceful mind, and a useful life. He taught that selfless service and interfaith understanding were essential for a peaceful world.

On October 7, 1966, the Integral Yoga Institute of New York was founded in Manhattan, and in August 1969, Swami Satchidananda’s students traveled west to found the Integral Yoga Institute of San Francisco. Today, there are over 30 Integral Yoga Institutes and Centers on six continents, with international headquarters at Satchidananda Ashram–Yogaville® in Virginia, USA.

The Integral Yoga global community includes over 6,000 Integral Yoga teachers—many of whom have become leaders in the changing paradigm of modern Yoga and healthcare, as well as founding successful programs for specific populations.

Explore Integral Yoga® – Informational eBook

In honor of Integral Yoga’s 50th anniversary, a commemorative publication, Explore Integral Yoga, was published that offers a comprehensive overview of this organization founded by Sri Swami Satchidananda in 1966. This elegant, full color magazine showcases Integral Yoga teachings, programs, and services. It also includes a timeline of Integral Yoga milestones over 50 years.

Explore Integral Yoga® eBook

In honor of Integral Yoga’s 50th anniversary, a new publication titled Explore Integral Yoga offers a comprehensive overview of this organization founded by Sri Swami Satchidananda in 1966. This elegant, full color magazine showcases Integral Yoga teachings, programs, and services. It also includes a timeline of Integral Yoga milestones over the past 50 years.
Integral Yoga® helped pioneer the introduction of Yoga to the western world 50 years ago. Yoga master Swami Satchidananda came to New York and shared his teachings, which promote an easeful body, a peaceful mind, and a useful life. He taught that selfless service and interfaith understanding were essential for a peaceful world. On October 7, 1966, the Integral Yoga Institute of New York was founded in Manhattan, and in August 1969, Swami Satchidananda’s students traveled west to found the Integral Yoga Institute of San Francisco. Today, there are over 30 Integral Yoga Institutes and Centers on six continents, with international headquarters at Satchidananda Ashram–Yogaville® in Virginia, USA. The Integral Yoga global community includes over 5,000 Integral Yoga teachers—many of whom have become leaders in the changing paradigm of modern Yoga and healthcare, as well as founding successful programs for specific populations.