Integral Yoga® Dienstleistungen

Integral Yoga-Dienstleistungen beinhalten Wege zum Frieden, Gemeinschafts-/weltweite Serviceprojekte, Informationen über Yoga und Yoga-Ausbildungen, sowie wie  Bemühungen für eine nachhaltige Lebensweise.

Integral Yoga Services - Interfaith Services
Integral Yoga Services - Service in Satchidananda
Integral Yoga Services - natural Foods
Integral Yoga Services - Teacher Services
Integral Yoga Services - Education
Integral Yoga Services - Multimedia

Religionsübergreifende Dienstleistungen

LOTUS – Light Of Truth Universal Shrine

Der universelle Schrein des Lichts der Wahrheit ist ein einzigartiger Tempel interreligiöser Verständigung und dem Licht in allen Religionen gewidmet. Einzelne Altäre repräsentieren und ehren die verschiedenen Weltreligionen und spirituellen Wege. Die Türen von LOTUS sind geöffnet, um Nenschen jeglicher Herkunft und jeglicher Glaubensrichtung zu begrüßen.

LOTUS Center for All Faiths (LCAF)

LCAF Lotus Center for All Faiths Logo

Das LOTUS-Zentrum für alle Religionen (LCAF) wurde im Jahr 1996 von Sri Swami Satchidananda gegründet, um die Botschaft des LOTUS-Tempels zu teilen: “Es gibt nur eine Wahrheit, aber viel Wege.” Seine Aufgabe ist es, den Frieden in der Welt und die Harmonie zwischen den Religionen durch ein besseres Verständnis der Einheit in der Vielfalt der unterschiedlichen spirituellen Pfade zu fördern.

LCAF organisiert religionsübergreifende Bildungsprogramme und die Feierlichkeiten zu den wichtigsten Feiertagen der großen religiösen Traditionen in Yogaville und koordiniert religionsübergreifende Gebetskreise. Darüber hinaus besuchen Mitarbeiter religionübergreifende Zusammenkünfte anderer Organisationen und laden Vertreter lokaler und nationaler Glaubensgruppen ein, Vorträge in Yogaville zu halten.

Integral Yoga Mönchs- & Ministerorden

Einige von Swami Satchidanandas langjährigen Schülern haben eine formelle Verpflichtung zu einem Leben des selbstlosen dienens an der Menschheit unterzeichnet. Einige haben den Weg des Sannyas oder Mönchtums gewählt. Sie tragen den Titel “Swami” und sind vergleichbar den Mönchen in anderen Traditionen.

Andere Schüler, die sich berufen fühlten sich förmlich zu verpflichten, hatten nicht das Gefühl, dass der Weg ins Kloster für sie der richtige ist. Diese „Minister“ haben den Titel “Reverend,” können heiraten und Familien gründen, wenn sie möchten. Die Minister und sannyasis des Integral Yoga dienen der Allgemeinheit auf vielfältige Weise, indem sie etwa Zeremonien wie Hochzeiten durchführen, Neugeborene segnen und Gedenkfeiern abhalten. Das Integral Yoga Dienstamt ist religionsübergreifend.

Integral Yoga - Swamis and Ministers

Service in Satchidananda

Service in Satchidananda ist ein internationales Non-Profit-Netzwerk von Hilfsdiensten, gegründet zu Ehren von Sri Swami Satchidananda. Es beruht auf seiner Kernlehre vom selbstlosen dienen und finanziert weltweit Projekte, die auf Nachhaltigkeit angelegt sind und den Betroffenen vor Ort zugute kommen. Die Projekte umfassen das Satchidananda Gefängnisprojekt, medizinische Versorgungsstationen (kostenlose Operationen in Indien), Ausbildungsstipendien, Katastrophenhilfe, kostenloses Yoga für unterversorgte Bevölkerungsgruppen, die Bereitstellung einer Grundversorgung für bedürftige Gemeinden, und vieles mehr.

Integral Yoga - Service in Satchidananda

Naturbelassene Lebensmittel

Integral Yoga® Natural Food Stores

Um Menschen den Übergang zu einer vegetarischen Ernährung zu erleichtern, gründete Swami Satchidananda im Jahr 1972 in New York City den ersten 100% vegetarischen Naturkostladen, der die prinzipien des Yoga in all seinen funktionen verkörpert. Bis heute ist er der einzige 100% vegetarische naturkostladen in New York. 1980 eröffnete Integral Yoga Natural Foods in Virginia, der älteste Laden für Original-Bio-Lebensmittel und -produkte in Charlottesville. Integral Yoga Natural Foods stellt auch weiterhin die reinsten Produkte bereit, um das geistige und körperliche Wohlbefinden von gesundheitsbewussten Kunden und unseren Planeten zu unterstützen.

Satchidananda Farm

Die Satchidananda Farm liefert ständig frisch geerntetes Bio-Gemüse in die Satchidananda Ashram-Küche. Diese sechs-Morgen-große, eingezäunte Farm enthält ein gut ausgestattetes Gewächshaus und zwei Reife-Häuser für die Ernte im Frühjahr und Winter. Wasser aus einer Quelle, gespeist durch einen Teich entlang des James River-Ufers, bewässert die Felder. Die Farm bietet ein mit Freude erfülltes, geistig erhebendes Umfeld, in dem die Mitarbeiter die Pflanzen durch Achtsamkeit und Gebet im wachstum unterstützen.

Satchidananda Farm

Dienstleistungen für Lehrer

Integral Yoga ist ein Gründungsmitglied der Yoga Alliance® und eine YA-registrierte Yoga-Schule. Sie hat tausende von Lehrern in Hatha Yoga, Meditation, Raja Yoga, und in spezialisierten und therapeutischen Anwendungen des Yoga zertifiziert. Der Integral Yoga Lehrerverband (IYTA) und die Integral Yoga Akademie bieten eine Vielzahl von Bildungsmassnahmen und unterstützenden Dienstleistungen für Lehrer, Therapeuten und Gesundheitsexperten an.

Integral Yoga Teachers Association Logo

Eine Mitgliedschaft Organisation, die Integral Yoga Teachers Association erleichtert Weiterbildung und bietet professionelle Entwicklung Beratung. Unter den vielen Möglichkeiten, die es unterstützt die Integral Yoga Lehre Community sind Foren, Websites und Veröffentlichung von Integral Yoga Magazine.

Integral Yoga Academy Logo

Zusätzlich zu Integral Yoga-Dienstleistungen für Lehrer auf der ganzen Welt, ist Integral Yoga globalen Hauptsitz (Yogaville, Virginia) die Stelle der Integral Yoga Academy, Die die School of Yoga Lehrerausbildung, School of Therapeutic Yoga, Weiterbildungsprogramme und kundenspezifische Trainings beinhaltet.

Bildung & Erziehung

Vidyalayam

vidyalayam Integral Yoga School

Die Integral Yoga-Schule wurde 1977 von Swami Satchidananda im Satchidananda Ashram–Yogaville in Pomfret / Connecticut gegründet. Es war die erste staatlich anerkannte grundschule, die einen Yoga-lehrplan übernahm. Die schule stützt sich auf die regeln des Integral Yoga: wahrheit, gewaltlosigkeit, hingabe, dienen und universelle liebe. Der lehrplan bietet schulunterricht auf grundschulniveau und basiert auf  spirituellen lehren, ethischer wertevermittlung und akademischer exzellenz. 1980 zog die schule nach Yogaville, Virginia um und wurde in Yogaville Vidyalayam (Tempel des Lernens) umbenannt.

Satchidananda Jothi Niketan (SJN)

Satchidananda Jothi Niketan International School (SJN) ist eine CBSE koedukative Internatsschule in Kalar (in der Nähe von Coimbatore) in Südindien. Der akademisch strenge Lehrplan basiert auf den Prinzipien des Integral Yoga und ermutigt Schüler dazu, sich im studium, sportlichem Verhalten und den Prinzipien der universellen Bruder- und Schwesternschaft hervorzutun.

Gesellschaft der Schönen Künste

Die Fine Arts Society (FAS) wurde 1984 gegründet und hat das Ziel, mit ihren Kursen und Programmen die schönen Künste der Musik, Tanz und Drama bei den Menschen aller Nationen mit Respekt für die unterschiedlichen Traditionen und Kulturen der Welt, zu fördern. Eine weitere Mission ist, die Einheit von Kunst und Spiritualität zu bekräftigen und Frieden, guten Willen und Harmonie durch diese Künste zu stärken.

Fine Arts Society

Multimedia

Swami Satchidanandas Vorträge und Reden wurden niedergeschrieben und in Büchern zusammengestellt. Seine Kurse und seine Reden stehen außerdem auch auf Audio und Video zur Verfügung. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt wie: Chinesisch, Farsi, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Tamil. Die meisten Titel sind bei Shakticom, Integral Yoga Distribution, und Amazon.com erhältlich.

Shakticom – Integral Yoga® Multimedia

Seit den frühen 1970er Jahren erstellt Shakticom Audio-, Video- und Filmproduktionen. Neben den Aufnahmen der ansprachen und Vorträge Swami Satchidanandas und der Produktion der Band-     / Videoaufzeichnungen des monatlichen Programms, ist das Studio auch verantwortlich für die Produktion der Sacred Mantra-Serie, Yoga with a Master, Integral Yoga Kirtan und von dokumentarfilmen wie Gelebtes Yoga: das Leben und die Lehren von Swami Satchidananda.

Integral Yoga® Distribution

Integral Yoga Distribution, die Vertriebsabteilung von Integral Yoga, ist seit mehr als 30 Jahren die wichtigste Quelle für Bücher und spirituelle Produkte für Tausende von Naturkostläden, Boutiquen, Yoga-Studios und Lehrer.

Integral Yoga® Publikationen

Mit mehr als 40 Titeln hat Integral Yoga® Publications seit mehr als 30 Jahren kontinuierlich die Lehren von Swami Satchidananda und Integral Yoga veröffentlicht. Für die Erlaubnis Swami Satchidananda zu zitieren und diese Veröffentlichungen zu exzerpieren, wenden Sie sich bitte an: [email protected]

Integral Yoga® Magazine

Amerikas erstes Yoga-Magazin, Integral Yoga Magazine, wurde 1969 von Swami Satchidananda gegründet. Die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift enthält Yoga-bezogene Philosophie, yoga-Praxis, gesundheit, Neuigkeiten und vieles mehr. Eine großartige Quelle für Yoga-schüler, Lehrer und Therapeuten.

Integral Yoga® YouTube und Livestream

Der Integral Yoga YouTube-kanal präsentiert Gespräche und Programme von Swami Satchidananda und Integral Yoga Meistern. Yogaville Livestream ist seit 2011 online und sendet Beiträge über Yoga und spirituelles Leben direkt aus Sivananda Hall in Satchidananda Ashram–Yogaville. Der Dienst hat bereits über 200 Veranstaltungen aufgezeichnet und mehr als 1300 Abonnenten.

Integral Yoga® Archiv

Die umfangreiche Sammlung von weit über einer halben Million Objekte von den 1940er Jahren bis heute umfasst Bücher, Transkripte, handschriftliche und getippte Dokumente, Zeitungs- und Zeitschriften-Artikel, Audio- und Videobänder, Fotos, Filme, Kunstgegenstände und andere Gegenstände, die im Zusammenhang mit Swami Satchidananda und der Integral Yoga-Tradition stehen. Das Archiv ist der Erhaltung, Digitalisierung und Wiederherstellung seiner Bestände verpflichtet.

Starchive-Projekt

Mit hilfe von DigitalRelab und dessen führenden Memory-Datenbank-System erstellt das Integral Yoga-Archiv gerade in einem mehrjährigen Projekt eine umfassende Datenbank der Integral Yoga-Archivbestände und ein virtuelles Online-Museum, um die Integral Yoga-Tradition zu dokumentieren.

Swami Satchidananda Sondersammlung – University of Virginia

In Zusammenarbeit mit der Albert-und-Shirley-Small-Bibliothek für Sonder-Sammlungen an der Universität von Virginia stiftet das Integral Yoga-Archiv seine Sammlungsgegenstände, sobald diese digitalisiert sind. Daraus wird eine Sondersammlung der Swami Satchidananda-Archive erstellt, die von der Universität, ihrem Online-Katalog und ihren Forschern genutzt werden kann.

Projekt „Lebendiges Erbe“

Das Integral Yoga-Archiv hat ein Geschichtsprojekt zur mündlichen und schriftlichen Überlieferung in Angriff genommen. Es enthält umfassende Audio-, Video- und Schriftdokumente zur Geschichte von Swami Satchidananda, Yogaville und der Integral  Yoga-Organisation, wie sie von seinen Mitgliedern geschildert wird.

Integral Yoga® Services

Integral Yoga Services include pathways for peace, community/worldwide service projects,
Yoga information and education, and sustainable living endeavors.

Integral Yoga Services - Interfaith Services
Integral Yoga Services - Service in Satchidananda
Integral Yoga Services - natural Foods
Integral Yoga Services - Teacher Services
Integral Yoga Services - Education
Integral Yoga Services - Multimedia

Interfaith Services

LOTUS – Light Of Truth Universal Shrine

The Light Of Truth Universal Shrine (LOTUS) is a unique temple dedicated to interfaith understanding and the Light within all faiths. Individual altars represent and honor the different world faiths and spiritual paths. The doors of LOTUS are open to welcome people of all backgrounds and beliefs.

LOTUS Center for All Faiths (LCAF)

LCAF Lotus Center for All Faiths Logo

The LOTUS Center for All Faiths (LCAF) was founded in 1996, by Sri Swami Satchidananda, to share the message of the Light Of Truth Universal Shrine: “Truth is one, paths are many.” Its mission is to promote world peace and interfaith harmony through a greater understanding of the unity underlying the diversity of the various spiritual paths.

LCAF organizes educational interfaith programs, oversees Yogaville’s celebration of the main holidays of the major faith traditions, and it coordinates interfaith prayer services at Yogaville. Additionally, staff members attend interfaith gatherings coordinated by other organizations and they invite representatives from local and national faith-based groups to give talks at Yogaville.

Integral Yoga Monastic & Ministry Orders

Some of Swami Satchidananda’s senior students have made a formal commitment to a life of selfless service to humanity. Some have chosen the path of sannyas or monasticism. They have the title of “Swami” and are similar to monastics of other traditions.

Other students, while moved to dedicate themselves formally, did not feel that the monastic path was best suited for them. These ministers, given the title “Reverend,” may marry and have families if they wish. The ministers and sannyasis of Integral Yoga serve the public in many ways such as performing ceremonies like weddings, blessings for newborns, and memorial services. The Integral Yoga Ministry is an interfaith ministry.

Integral Yoga - Swamis and Ministers

Service in Satchidananda

Service in Satchidananda is a non-profit international network of charities established in honor of Sri Swami Satchidananda and based on his core teaching of selfless service. Service in Satchidananda funds global projects that are working in a sustainable way and giving back to their local communities. Projects include the Satchidananda Prison Project, medical camps (free surgeries in India), education scholarships, disaster relief, free Yoga to underserved populations, providing essential living items to communities in need, and more.

Integral Yoga - Service in Satchidananda

Natural Foods

Integral Yoga® Natural Food Stores

To support people in the transition to a vegetarian diet, Swami Satchidananda founded New York City’s first 100% vegetarian health food store in 1972, which embodied the principles of Yoga in all of its operations. Today it remains the only 100% vegetarian health food store in New York. In 1980, Integral Yoga Natural Foods opened in Virginia and it is the oldest standing original organic food and supplement store in Charlottesville. Integral Yoga Natural Foods continues to provide the purest products possible in order to support the spiritual and physical well-being of health-conscious customers and our planet.

Satchidananda Farm

Satchidananda Farm delivers a steady stream of freshly picked organic veggies to the Satchidananda Ashram kitchen. This six-acre, fenced farm contains one well-equipped greenhouse and two hoop houses for growing crops in early spring and winter. Water from a spring-fed pond located along the banks of the James River irrigates these fields. The farm is a joyful spiritually uplifting environment where the farmers serve the plants grown through awareness and prayer.

Satchidananda Farm

Teacher Services

Integral Yoga, a founding member of the Yoga Alliance® and a YA Registered Yoga School, has certified thousands of teachers in Hatha Yoga, Meditation, Raja Yoga, and in specialized and therapeutic applications of Yoga. The Integral Yoga Teachers Association (IYTA) and the Integral Yoga Academy offer a variety of educational and support services to teachers, therapists, and healthcare professionals.

Integral Yoga Teachers Association Logo

A membership organization, the Integral Yoga Teachers Association facilitates continuing education and provides professional development guidance. Among the many ways it supports the Integral Yoga teaching community are forums, websites, and publication of Integral Yoga Magazine.

Integral Yoga Academy Logo

In addition to offering Integral Yoga services to teachers around the world, Integral Yoga’s global headquarters (Yogaville, Virginia) is the site of the Integral Yoga Academy, which includes the School of Yoga Teacher Training, School of Therapeutic Yoga, Continuing Education Programs, and customized trainings.

Education

Vidyalayam

vidyalayam Integral Yoga School

The Integral Yoga School was established in 1977 by Swami Satchidananda at Satchidananda Ashram–Yogaville in Pomfret Center, Connecticut. It was the first state-accredited elementary school to include a Yoga curriculum. The school relies upon the precepts of Integral Yoga: truth, non-violence, spirit of dedication, service, and universal love. The curriculum provides elementary-school level educational studies based on spiritual teachings, ethical training, and academic excellence. In 1980, the school moved to Yogaville Virginia and was renamed the Yogaville Vidyalayam (Temple of Learning).

Satchidananda Jothi Niketan (SJN)

Satchidananda Jothi Niketan International School (SJN) is a fully residential, CBSE co-ed school located at Kallar (near Coimbatore), in South India. The academically rigorous curriculum is based on the principles of Integral Yoga and encourages students to excel in scholastics, sportsmanship, and principles of universal brother- and sisterhood.

Fine Arts Society

Inaugurated in 1984, the Fine Arts Society (FAS) aims, through its classes and programs, to encourage the fine arts of music, dance, and drama among people of all nations with respect for the various traditions and cultures of the world. Its further mission is to affirm the unity of art and spirituality and to promote peace, good will, and harmony through the arts.

Fine Arts Society

Multimedia

Swami Satchidananda’s talks have been transcribed and compiled into books and his classes and talks are also available on audio and video. His books have been translated into many languages including: Chinese, Farsi, Finnish, French, German, Hindi, Italian, Japanese, Portuguese, Russian, Spanish, and Tamil. Most titles are available from Shakticom, Integral Yoga Distribution, and Amazon.com.

Shakticom – Integral Yoga® Multimedia

Shakticom has been producing audio, video, and film programming since the early 1970s. In addition to recording the talks of Swami Satchidananda and producing tape/video of the month programs, it is the studio responsible for producing the Sacred Mantra Series, Yoga with a Master, Integral Yoga Kirtan, and documentary films including Living Yoga: the Life and Teachings of Swami Satchidananda.

Integral Yoga® Distribution

Integral Yoga Distribution, the wholesale division of Integral Yoga, has been the primary source of books and spiritual products for thousands of natural food stores, boutiques, Yoga studios and teachers for over 30 years.

Integral Yoga® Publications

With over 40 titles, Integral Yoga® Publications has been continuously publishing the teachings of Swami Satchidananda and Integral Yoga since 1974. For permission to quote Swami Satchidananda and excerpt any of these publications, please contact: [email protected]

Integral Yoga® Magazine

America’s first Yoga magazine, Integral Yoga Magazine was founded by Swami Satchidananda in 1969. It is a quarterly journal that includes Yoga-related philosophy, practice, health, news, and much more. A great resource for Yoga students, teachers, and therapists.

Integral Yoga® YouTube and Livestream

Integral Yoga’s YouTube channel features talks and programs by Swami Satchidananda and Integral Yoga master teachers. Yogaville livestream has been online since 2011 broadcasting Yoga and spiritual life programming right from Sivananda Hall at Satchidananda Ashram–Yogaville. The service now has over 200 events recorded and over 1300 subscribers.

Integral Yoga® Archives

A vast repository of well over half a million items dating from the 1940s to present that includes books, transcripts, handwritten and typed documents, newspaper/magazine articles, audio- and videotapes, photos, films, artwork, and other items relating to Swami Satchidananda and the Integral Yoga tradition. The Archives is committed to preserving, digitizing, and restoring its assets.

Starchive Project

Partnering with DigitalRelab and its premier Starchive database system, Integral Yoga Archives is in the process of a multiyear project to create a comprehensive database of Integral Yoga archival assets and a virtual museum online to showcase the Integral Yoga tradition.

Swami Satchidananda Special Collection – University of Virginia

In collaboration with the Albert and Shirley Small Special Collections Library at the University of Virginia, Integral Yoga Archives is gifting its physical items once those are digitized, to create a special collection of Swami Satchidananda’s archives that will be made available for use by the University, its online catalog, and its researchers.

Living Legacy Project

Integral Yoga Archives has embarked on an oral and written history project that will include a comprehensive compilation of the audio, video, and written history of Swami Satchidananda, Yogaville, and the Integral Yoga organization as recounted by its members.